Online Fortbildung
Lebensmittelhygiene in der Pflege (Kombi-Hygieneschulung: LMHV §4, IFSG §43, EG Nr. 852/2004)
8 Lernmodule (1:58 Std)
8 Lernmodule (1:58 Std)
Lebensmittelhygiene-Schulung für Pflege, Kita und Klinik: Teilnehmer erwerben Kenntnisse zu LMHV, IfSG, HACCP und EG Nr. 852/2004, um Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz zu gewährleisten. Thematisiert werden Mikrobiologie, Personalhygiene und rechtliche Vorgaben.
Kombi-Hygieneschulung nach LMHV §4 + Verordnung (EG) Nr. 852/2004 + Folgebelehrung §43 Abs. 4 IFSG
Unternehmen, die Lebensmittel herstellen, zubereiten oder in den Verkehr bringen, müssen in Deutschland strenge Hygieneregeln befolgen, die auf nationalen und europäischen Vorgaben beruhen. Die Einhaltung dieser Vorschriften, insbesondere des HACCP-Systems, regelmäßiger Schulungen sowie strenger Kontrollen, ist zentral für die Gewährleistung von Lebensmittelsicherheit und den Schutz der Verbraucher.
Herr Prinz erläutert ausführlich die wichtigsten nationalen und europäischen Vorschriften des Lebensmittelrechts:
Verordnung (EG) Nr. 852/2004
Verordnung (EG) Nr. 178/2002
Lebensmittelhygiene-Verordnung (LMHV)
Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch (LFGB)
Infektionsschutzgesetz (IfSG)
und schult die Teilnehmer nach den gesetzlichen Vorgaben.
Ziel ist es, die Lebensmittelsicherheit durch gut informierte Mitarbeiter zu gewährleisten und das Risiko von Lebensmittelinfektionen zu minimieren.
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungs- und Qualitätsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.