Kurstyp: Onlinefortbildung

Qualitätsmanagement in der Pflege: Im Interview mit einem echten Praktiker

Ulrich Kalvelage
Untertitel Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Türkisch, Ukrainisch
Kategorien Management, Digitales Qualitätsmanagement

Kursbeschreibung

Mitarbeiter mit ins Boot holen, sie in die Entscheidungen miteinbeziehen, Prozesse gemeinsam entwickeln und auch die Ressourcen bedenken - sind nur einige wichtige Punkte auf dem Weg hin zu einem gelebten Qualitätsmanagement, weiß Ulrich Kalvelage, Leitung Qualitäts- und Personalmanagement.

Seine Mission als echter Pflegepraktiker ist es, ein modernes Qualitätsverständnis in der Pflege zu etablieren. Doch: Wie sieht ein funktionierendes Qualitätsmanagement in der Pflege überhaupt aus? Was kann sich die Pflege in punkto QM von anderen Bereichen abschauen? Und wie kann ich meine Mitarbeiter nicht nur mit einbeziehen, sondern sogar für das QM begeistern

Zu Gast im Pflegecampus Filmstudio hat sich der Experte im Interview mit Pflegecampus Kollegen Lukas diesen und weiteren Fragen gestellt und liefert einen wertvollen Einblick in die verschiedenen Facetten des Qualitätsmanagements in der Pflege.

Lerninhalte: 

  • Was genau ist Qualitätsmanagement? 
  • Wie sieht ein funktionierendes Qualitätsmanagement in der Pflege aus? 
  • Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement begeistern 
  • Eigene Qualitätsansprüche und Qualitätsziele definieren
  • Implementierung eines gelebten Qualitätsmanagements
  • Blick auf andere Sektoren wie bspw. die Wirtschaft  
  • Zukunftsaussichten für das Qualitätsmanagement

Über den Dozenten

Ulrich Kalvelage
Ulrich Kalvelage ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Personal- und Qualitätsmanagement tätig. Seine Mission als echter Pflegepraktiker ist es ein modernes Qualitätsverständnis in der Pflege zu etablieren.

Über 650 Kurse in der Kursbibliothek

Die Lernwelt von Pflegecampus bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Expertenwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 650 Schulungen inkl. Pflichtunterweisungen mit mehr als 2.900 Lerneinheiten und 1.900 Wissenstests - noch nie waren wir so flexibel und der Zugang zu Wissen so leicht.

Kursbibliothek ansehen

Jetzt Pflegecampus
kostenlos 14 Tage testen

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.