Online Fortbildung
Kompressionsverband nach Sigg anlegen
1 Lernmodul (00:03:34)
1 Lernmodul (00:03:34)
Kompressionsverband nach Sigg für ambulante und stationäre Pflege: Fachkräfte frischen das sachgerechte Anlegen von Kompressionsverbänden zur Mobilitätsförderung und Venentherapie praxisnah auf. Die Schulung vermittelt kompakte Techniken der modernen Kompressionstherapie.
Der optimale Refresher für Ihre Pflegepraxis!
Je nach ärztlicher Anweisung erhält der Pflegebedürftige einen Kompressionsverband oder Kompressionsstrümpfe. Durch die Förderung der Mobilität erzielen die Methoden der Kompressionstherapie ihre höchst mögliche Wirkung.
Hinweis: Zur Vorbereitung sollte das Bein im entstauten Zustand gewickelt und ein passender Schlauchverband zur Hautschonung angelegt werden.
Klaudia Kruse ist Praxisanleiterin und stellv. Pflegedienstleitung der Häuslichen Hilfe Berlin. In dieser Schulung wird das Anlegen eines Kompressionsverbandes nach Sigg kurz und knapp aufgefrischt.
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungs- und Qualitätsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.