Kurstyp: Onlinefortbildung

Freundlichkeit im Berufsalltag

Michaela van Laack
Kategorien Kommunikation, Pflegepraxis

Kursbeschreibung

Schon gewusst? Freundlichkeit macht glücklich, entspannt und führt zu mehr Zufriedenheit im Leben – auch im Beruf. Das wurde sogar in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Doch lässt der tägliche Arbeitsstress überhaupt noch Raum und Zeit für Freundlichkeit? Die Antwort lautet: Ja, denn Freundlichkeit ist immer möglich. 

Erfahren Sie in diesem Schulungsvideo von der Personal- und Unternehmensberaterin Michaela van Laack, was Freundlichkeit bewirkt und was für eine positive Auswirkung es hat, sich aktiv um ein freundliches Miteinander zu bemühen. Denn: »Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.« Es lohnt sich, diese alte chinesische Weisheit jeden Tag privat und beruflich ganz bewusst zu kultivieren. 

Lerninhalte:

  • Was ist Freundlichkeit?
  • Status quo: Wie freundlich sind wir eigentlich?
  • Wie kann man die eigene Freundlichkeit privat und im Berufsalltag zur Geltung bringen?
  • Was bewirkt Freundlichkeit im Miteinander und in herausfordernden Situationen?
  • Welchen Effekt hat Freundlichkeit auf Körper und Psyche? 
  • Wie kann Freundlichkeit die Arbeitszufriedenheit erhöhen und das Betriebsklima verbessern?
  • Warum sollte man das eigene Verhalten immer wieder reflektieren?

Über den Dozenten

Michaela van Laack
Die Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Unternehmensorganisation, Personalführung und Marketing ist mehr als 20 Jahre in der Unternehmensberatung im sozialen Bereich tätig und berät Pflegeeinrichtungen in den Kernkompetenzen Projektmanagement, Organisationsberatung und Personalmanagement.

Über 650 Kurse in der Kursbibliothek

Die Lernwelt von Pflegecampus bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Expertenwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 650 Schulungen inkl. Pflichtunterweisungen mit mehr als 2.900 Lerneinheiten und 1.900 Wissenstests - noch nie waren wir so flexibel und der Zugang zu Wissen so leicht.

Kursbibliothek ansehen

Jetzt Pflegecampus
kostenlos 14 Tage testen

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.