Hotline
030.99 29 687 79
Kurstyp: Onlinefortbildung

Corona-Update Sommer 2021: Experteninterview mit Dr. Foroutan

Dr. med. Behruz Foroutan
Kategorien CORONA SPEZIAL, NEU in der Kursbibliothek, Fachfortbildungen

Kursbeschreibung

»Ich hatte Freunde und Kollegen, die uns gewarnt haben: »Leute, bereitet euch vor. Da kommt was auf euch zu.« Und das war unser Glück hier in Deutschland - dass wir einfach zeitlich Vorsprung hatten, um uns vorzubereiten, sodass es uns nicht so schlimm trifft, wie Italien zum Beispiel«, so unser Experte für Tropenmedizin und Infektiologie Dr. Foroutan in seinem eindrucksvollen Rückblick auf das vergangene Jahr. 

Dennoch ging die Coronapandemie nicht spurlos an Deutschland vorbei: Die 2. und 3. Welle verursachten Höchstinzidenzwerte und schränkten uns monatelang in unserem gewohnten Leben ein. Nun wird seit mehr als einem halben Jahr geimpft und die Frage nach einer baldigen Rückkehr zur Normalität wird immer lauter. 

Aber auch: Wie lange hält der Impfschutz? Schützt er auch vor den neuartigen Mutationen? Wie sieht es mit Schwangerschaft, Kinderwunsch und Kinderimpfung aus? Und gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu Langzeitfolgen und Long Covid

All diese Fragen beantwortet Ihnen Dr. Foroutan fachlich und detailliert in unserem exklusiven Interview: Corona-Update Sommer 2021.  

Lerninhalte: 

  • Rückblick auf das Jahr 2020/21
  • Sterbefallzahlen im Vergleich
  • Mutationen und Varianten 
  • 4. Welle? 
  • Impfung: 3. Impfung? Jährliche Auffrischung? 
  • Schwangerschaft, Kinderwunsch und Kinderimpfung 
  • Langzeitfolgen und Long Covid 
  • Ausblick 

Über den Dozenten

Dr. med. Behruz Foroutan
Dr. med. Behruz Foroutan ist Facharzt für Innere Medizin, Infektiologie und Tropenmedizin. Heute ist er auf der Infektionsstation des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin tätig.

Weitere Videos durchstöbern



Jetzt 14 Tage kostenlos testen!