Kurstyp: Onlinefortbildung

Corona-Update Sommer 2021: Experteninterview mit Dr. Foroutan

Dr. med. Behruz Foroutan
5 Lernmodule ( 00:35:46)
1. Corona Update Juli 2021 04:05 Min 2. Sterbefallzahlen & Mutationen 13:04 Min 3. Schwangerschaft, Kinderwunsch & Kinderimpfung 07:17 Min
Es gibt noch so viel mehr zu entdecken.
Testen Sie Pflegecampus 14 Tage kostenlos.
Kostenlos testen
4. Videotitel 12:15 Min
Es gibt noch so viel mehr zu entdecken.
Testen Sie Pflegecampus 14 Tage kostenlos.
Kostenlos testen
5. Videotitel 12:15 Min
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Polnisch,
Kategorien Spezial Corona

Kursbeschreibung

»Ich hatte Freunde und Kollegen, die uns gewarnt haben: »Leute, bereitet euch vor. Da kommt was auf euch zu.« Und das war unser Glück hier in Deutschland - dass wir einfach zeitlich Vorsprung hatten, um uns vorzubereiten, sodass es uns nicht so schlimm trifft, wie Italien zum Beispiel«, so unser Experte für Tropenmedizin und Infektiologie Dr. Foroutan in seinem eindrucksvollen Rückblick auf das vergangene Jahr. 

Dennoch ging die Coronapandemie nicht spurlos an Deutschland vorbei: Die 2. und 3. Welle verursachten Höchstinzidenzwerte und schränkten uns monatelang in unserem gewohnten Leben ein. Nun wird seit mehr als einem halben Jahr geimpft und die Frage nach einer baldigen Rückkehr zur Normalität wird immer lauter. 

Aber auch: Wie lange hält der Impfschutz? Schützt er auch vor den neuartigen Mutationen? Wie sieht es mit Schwangerschaft, Kinderwunsch und Kinderimpfung aus? Und gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu Langzeitfolgen und Long Covid

All diese Fragen beantwortet Ihnen Dr. Foroutan fachlich und detailliert in unserem exklusiven Interview: Corona-Update Sommer 2021.  

Lerninhalte: 

  • Rückblick auf das Jahr 2020/21
  • Sterbefallzahlen im Vergleich
  • Mutationen und Varianten 
  • 4. Welle? 
  • Impfung: 3. Impfung? Jährliche Auffrischung? 
  • Schwangerschaft, Kinderwunsch und Kinderimpfung 
  • Langzeitfolgen und Long Covid 
  • Ausblick 

Über den Dozenten

Dr. med. Behruz Foroutan
Dr. med. Behruz Foroutan ist Facharzt für Innere Medizin, Infektiologie und Tropenmedizin. Heute ist er auf der Infektionsstation des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin tätig.

Über 650 Kurse in der Kursbibliothek

Die Lernwelt von Pflegecampus bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Expertenwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 650 Schulungen inkl. Pflichtunterweisungen mit mehr als 2.800 Lerneinheiten und 1.900 Wissenstests - noch nie waren wir so flexibel und der Zugang zu Wissen so leicht.

Kursbibliothek ansehen

Jetzt Pflegecampus
kostenlos 14 Tage testen

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.