Kurstyp: Onlinefortbildung

Erfolgreich telefonieren

Susanne Vathke
4 Lernmodule (00:27:16)
1. Vorbereitung und innere Haltung 13:01 Min 2. Das Insel-Modell 03:53 Min 3. Das aktive Zuhören 02:54 Min
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4. Videotitel 12:15 Min
Untertitel Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Polnisch,
Kategorien Kommunikation, Management

Kursbeschreibung

Der erste Eindruck wird am meisten durch die Körpersprache beeinflusst. Doch beim Telefonieren fällt dieser Einfluss weg, was die Stimmbetonung, das Sprachtempo und den Sprachgebrauch umso wichtiger macht.

Susanne Vathke ist Trainerin und Coach im Bereich der Kommunikation, Führung, Kunden- und Serviceorientierung. In diesem Schulungsvideo verrät Sie Ihnen Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Konversation am Telefon.

Lächeln Sie doch beispielsweise, während Sie telefonieren. Auch wenn Ihr Gesprächspartner Sie nicht sieht, verändert es den Klang Ihrer Stimme positiv und lässt Sie automatisch interessiert und freundlich wirken.

Lerninhalte:
  • Das besondere Medium Telefon
  • Wirkungsmittel am Telefon
  • Professionelles Melden am Telefon
  • Einfluss nehmen auf Stimme und Stimmung
  • Telefon Knigge
  • Kundenorientierte Wortwahl
  • Erfolgsfaktoren

Über den Dozenten

Susanne Vathke
Susanne Vathke ist seit über 20 Jahren passionierte und erfolgreiche Trainerin und Coach. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt: Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Zu ihren Themen gehört nicht nur das wertorientierte Führen, sondern auch das Kunden- und serviceorientierte Handeln. Dabei verfolgt sie den Grundsatz »Nur wer selbst überzeugt ist, kann auch andere überzeugen. Führen ist eine freie Kunst.« Ihre Expertise teilt sie unter anderem in verschiedenen Impulsworkshops, z.B. »Mitarbeiterführung in der Altenpflege: Rituale und Strategien für Ihren Führungsalltag«.

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