Untertitel | Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Ukrainisch |
---|---|
Kategorien | Fachfortbildungen, Palliative Pflege, Klinik, Palliative Pflege |
Wir alle kennen das unangenehme Gefühl schon beim Sport treiben: Oh, die Luft wird knapp. Einfach mit dem Tempo runter, tief ein- und ausatmen und schon kann es weitergehen. Das funktioniert, weil wir unsere Atmung steuern können - Menschen, die an Atemnot leiden, haben diese Kontrolle nicht.
Für Sie in der Pflegepraxis ist Atemnot ein bekanntes Beschwerdebild, mit dem Sie umgehen können. So hilft es oft schon, Ihren Patienten richtig zu lagern, kleine Kissen zu reichen oder für einen leichten Luftzug zu sorgen. Doch was tun, wenn alles was bisher geholfen hat, nicht mehr hilft?
Unsere Referentin Barbara Hartmann, M.Sc. Palliative Care, hat Antworten für Sie. Lernen Sie verschiedene Hilfsmittel und Methoden zur Linderung der Atemnot kennen und erfahren Sie, ob Sauerstoff immer die richtige Wahl ist und warum der Einsatz von Morphin helfen kann.
Lerninhalte:
Die Lernwelt von Pflegecampus bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf Expertenwissen von den TOP-Referenten der Pflege und Medizin in über 800 Schulungen inkl. Pflichtunterweisungen mit mehr als 3.300 Lerneinheiten und 2.100 Wissenstests - noch nie waren wir so flexibel und der Zugang zu Wissen so leicht.
Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des digitalen Fortbildungs- und Qualitätsmanagements:
Mehr Übersicht. Weniger Planungsaufwand. Willkommen auf der ultimativen Lernplattform.